Über uns - der FÖRDERVEREIN

Die stetigen Veränderungen, vielfältigen sozialen und zwischenmensch-lichen Belastungen in der Zeit, in der wir leben, nehmen immer weiter zu. Sie können bei Menschen zu körperlichen und seelischen Belastungen bis hin zu ernsthaften psychosomatischen Erkrankungen führen.
Psychosomatisch Erkrankte und die interessierte Öffentlichkeit sind häufig über die Natur der Wechselwirkung zwischen Körper und Seele und die Möglichkeit der Behandlung und Vorbeugung wenig informiert.

Der Förderverein für Psychosomatische Medizin e.V. ist Mitglied der Akademie für Psychoanalyse und Psychosomatik Düsseldorf und macht es sich in Verbindung mit den Einrichtungen für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf zur Aufgabe, solche Informationen in der Öffentlichkeit und bei den Verantwortlichen des Gesundheitswesens bekannt zu machen und an der Verbesserung der Psychosomatischen Krankenversorgung mitzuwirken.